- musik - filme - ipod - handy - jurazeugs -

Tuesday, January 17, 2006

schnee in bern

Mann!
da schneit es einmal,
im winter,
in einem land wie der schweiz,
mit jahrhundertlanger schnee-tradition ...
und alles steht still.
zumindest vieles.
ist wie n witz.
bei wander hab ich tram verpasst -
also 2 stationen zu fuß bis monbijou,
dann die tram genommen bis bahnhof,
von dort zu fuss bis zytglogge.
dann ersatzbus für die 9 tram bis viktoria, also 2 sationen nach der brücke,
und dann rechts noch 2 stationen wiederum zu fuß ...

Thursday, January 12, 2006

p2p downloads & urheberrecht in der CH

So, von der Suisa, dem Rechteverwerter in der Schweiz, selbst bestätigt:

Solange man nur runterlädt und nicht auch dateien für andere zum download bereitstellt, ist man (noch) im grünen bereich ... aber achtung: gewisse p2p- und torrent-clients wie zb. emule und azureus stellen schon teile des files, welches man gerade runterlädt, gleichzeitig für andere zum runterladen bereit ... aber mit limewire seid ihr auf der sicheren seite, wenn ihr das sharen disabled ... hier der link:

http://www.suisa.ch/cgi-bin/engine/faq/show?lang=d&flash=&faqPlace=3&faqKat=2&faqThema=&faqId=26

Friday, January 06, 2006

black music

ach mann!
gerade "unbreak my heart" von toni braxton im radio
gehört und beinahe gekotzt!
sone mucke sollte man gesetzlich verbieten, unglaublich!